blog_chmurka

Neues Facebook und Deine Firma

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Etikett

facebook logo

Facebook macht wieder von sich reden!

 

Und all das dank neuester Änderungen , darunter auch “top stories”, also die wichtigsten Infos von „stream“, die ähnlich funktionieren wie der populäre Twitter, “smart lists” – detaillierte Listen der Bekannten (ähnlich dem Google Plus “circles”) und neue Applikationen. Es lässt noch mehrere Möglichkeiten der Interaktion mit immer mehreren Menschenmengen eröffnen. Dazu kommt noch, dass das im Handumdrehen passiert. Auf diesem Weg kommt Facebook  in neuen Trend hinein – es wird nämlich eine personalisierte interaktive Informationsquelle geschaffen, der die Interessen und Verhaltensweise einzelner Benutzer zugrunde liegen.

 

Obwohl jedoch Angst vor dem Verlust seiner Privatsphäre und Lustlosigkeit, alles mit allen im Internet zu teilen, selbstverständlich sind, ist das Potential vom so straff funktionierenden Gesellschaftsportals wie Facebook nicht zuunterschätzen.

 

Facebook gilt auch als tolles Marketing-Werkzeug. Guter Entwurf und einwandfreie Verwaltung der kommerziellen Facebook-Seite können die Position und die Anerkennung einer Marke nur noch verstärken.

 

Welche Eigenschaften der FB-Seite machen sie erfolgreich und sind für sie charakteristisch? Hier einige Antworten auf diese Frage:

– die Seite ist INTERESSANT und INTERAKTIV. Die Informationen werden so angegeben, dass sie Interesse des Lesers erwecken und seine Reaktionen hervorrufen. Es werden die Wettbewerbe und die Abstimmungen verkündet, attraktive Preise und Sonderangebote vorgeschlagen… .

 

– auf der Seite WIRD darüber INFORMIERT, was in einem bestimmten Business- Bereich gerade los ist und insbesondere, wie es im Firmengeschäft so geht. Gut bearbeitete und interessanterweise geschriebene Publikationen liefern nicht nur die Infos, die von Kunden gewünscht sind, sie zeigen aber auch deine Kenntnisse und Kompetenz im Fachbereich, in dem du tätig bist.

 

– ATTRAKTIVITÄT der Seite wird u.a. mit Hilfe von Bildern, Fotos, Videofilmen, Abbildungen, Tabellen sicher gestellt. Angenehm fürs Auge heißt angenehm für den Anschauenden. Hauptsache – auffallen und ins Gedächtnis geraten.

 

 

– die Seite ist AKTIV im Umfeld. Den Namen der Firma auf Facebook-Seiten anderer Unternehmer und Veranstalter aus derselben Branche zu platzieren, ist eine tolle Idee und gute Werbemaßnahme und außerdem kriegst du auch gleichzeitig wertvolle Informationen . Toll seien auch: Kommentare hinzufügen, Fotos beilegen, Internet-Ereignisse kreieren …usw. Bemerkt zu werden und im Business immer dabei zu sein – das ist ja alles, was zählt, oder?

 

Artikel:

Neues Facebook und Deine Firma

 

zeig alle Blog-Eintrage