blog_chmurka

Ketchup mit eigenem Vornamen auf dem Aufkleber? …

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Etikett

 

Stellen wir uns folgende Situation vor: der Namenstag von Martin. Wir sitzen mit unseren Bekannten zusammen auf der Terrasse. Salate, Obst, Getränke und Chips .

 

Würste direkt vom Grill .Obligatorisch kommt auch Ketchup auf den Tisch. Einer nimmt die Ketchupflasche in die Hand und kann sich das Lachen nicht verbeißen. Er gibt die Flasche weiter zu Eva , die guckt auf den Aufkleber kurz und fängt an hemmungslos zu lachen. Ohne ein einziges Wort aussprechen zu können, weist sie mit ihrem Finger aufs Etikett hin. Alle gucken neugierig hin und suchen nach irgendetwas , das Eva zum Lachen brachte. Schließlich liest jemand laut vor: „Martins  Ketchup – so scharf und beißend wie sein Witz“. Jetzt kann niemand mehr sein Lachen zurückhalten und die Party verläuft in lockerer fröhlicher Stimmung.

 

Eine tolle Idee für originelle Ketchupflasche? Ungewöhnliches Geschenk und guter Witz zugleich? Dem äußeren Anschein zum Trotz ist ein solcher Ketchup nichts Kompliziertes zu machen. Es liegt nur an einem einzigartigen Etikett. Die Personalisierung des Produktetiketts lässt den Wert des Produktes steigen und ist selbst nicht so kostenaufwändig – all das dank dem Digitaldruck. Es ist die beste Chance aufzufallen, einen anspruchsvollen Kunden zu werben und die Marke für moderne und fortschrittsbewußte Firmen zu befördern.

 

Die Großunternehmen Kleenex und Pringles produzieren die verpackungen mit Fotos, die von ihren Kunden per E-Mail zugeschickt werden. Heineken ruft dazu auf, einen eigenen Bierkasten zu entwerfen. Eine spezielle Internetleistung lässt auf der Verpackung eigene Fotos oder Aufschriften plazieren. Viele westliche Unternehmen , die mit Herstellung von Wein und Getränken beschäftigt sind, haben in ihrem Angebot auch die Möglichkeit, Gelegenheitsaufkleber zu bestellen – z.B. mit einem Brautpaarbild zur Hochzeitsfest oder einem süßen Babyfoto zur Taufe).

 

Heinz- Unternehmen hat uns beispielsweise angeboten, sein Ketchup aus einer mit unserem Vornamen oder dem Namen unserer Lieblingsmannschaft zu verbrauchen. Die Hunde- und Katzenliebhaber finden auch was Schönes und extra für sich selbst – The Baker’s Dog stellen die Verpackungen mit Etiketten zu, auf denen unser lieber Rex oder unser Schatz Mitzi da sind. Das Produkt ist so originell und außergewöhnlich wie die Käufer auch.

 

So denke ich gerade darüber nach……., vielleicht wäre es schön, zum kommenden Geburtstag meines Onkels ein Fläschchen – diesmal aber  Ketchup– zu besorgen….?

 

Thema: Ketchup mit eigenem Vornamen auf dem Aufkleber? …

Etikett

zeig alle Blog-Eintrage